Unser Bienengarten befindet sich in der Sulpkestrasse vor den Haus Nr.28 unterhalb

Berghofens in der Nähe des Tunneleingangs der B 236.

Von Aplerbeck kommend auf die Berghofer Straße einbiegen

und gleich die erste Straße links ist die Sulpkestraße. Bis zum Wendekreis fahren

und dort parken. Vor dem Haus mit dem bunten Giebel ist ein Staketenzaun, durchs Türchen und dem Pfad bis zum Ende folgen, und man ist da.

(Rechts von der Markierung in Google maps ist ein Grünstreifen mit  2 Gartenhäusern)

Es ist ein kleines Bienen- und Imkerparadies.

Dort finden wir einen alten Obstbaumbestand mit einem Teich und vielen Bienenpflanzen.

Unsere Vereinsvölker sind dort sehr gut aufgehoben.

Auch unsere Imker stellen dort ihre Völker zeitweise ab.

Schulklassen aus der Umgebung könnnen dort "Bienen Live" erleben.

Natürlich gibt es dort auch eine Imkerhütte mit Grillplatz, wo schon so manche

Wurst mit einem Pilsken und wunderbaren Salaten, die unsere Imkerfrauen selbstgemacht

haben, in die nach der Gartenarbeit hungrigen Mägen gewandert ist.

Und anschließend lecker Kaffee und Kuchen. Ein großes Lob an unsere Imkerfrauen!!

Über Bienen gibt es natürlich auch noch was zu lernen:

2016 in der Zeit von April bis Oktober findet hier jeden  Freitag im Monat ab 15:00 unser Imkertreffen statt. Es wird an den Bienen gearbeitet, und Pflegearbeiten am Biotop werden durchgeführt.

Alle Interessierten sin herzlich eingeladen.

Lageplan: